Lust mitzufördern?

Hinweis 9/2004 – die Bedingungen der dacapo-Förderkreis-Mitgliedschaft werden z. Zt. in Hinblick auf den Neubeginn 2005 aktualisiert. Der folgende Text stellt nur eine Information zur bisherigen Praxis dar.

Der einfachste Weg, :dacapo: derzeit zu unterstützen, ist die Anweisung einer Spende auf Kto. Nr. 1028323 bei BLZ 290 50101. Eine steuerwirksame Spendenquittung geht jedem Spender und jeder Spenderin umgehend zu.

Info

Der DACAPO-Förderkreis ist ein zwangloser Zusammenschluß von Musikinteressierten, die die vielfältigen DACAPO-Aktivitäten regelmäßig unterstützen möchten. Mitglieder können jährlich zehn einstündige members-only-sampler mit Musik und Videos aus dem dacapo-Archiv beziehen.Sie verpflichten sich, eine jährliche Spende (Steuerbescheinigung möglich) an dacapo abzugeben und haben als Mitglieder die unten beschriebenen Nutzungsmöglichkeiten des privaten Dacapo-Archives

Die jährlichen Mindest-Spendenbeiträge betragen

  • Euro 50,- Einzelmitgliedschaft / standard
  • Euro 100,- Einzelmitgliedschaft / de luxe
  • Euro 250,- Institutionelle Mitgliedschaft
  • Euro 500,- Institutionelle Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Förderkreis verpflichtet zu nichts (wie etwa bei Buchklubs), ist aber Voraussetzung für die kostenlose Nutzung des Dacapo-Archivmaterials. Jedes neue Mitglied erhält zudem als Begrüssunhgsgeschenck die auf d'c records erschienene dacapo-CD d’c8 otte plays otte - book of hours, auf der Hans Otte sein Stundenbuch für Klavier selbst spielt (vgl. auch näheres unter d'c-Serie). Auf Wunsch bekommt jedes Mitglied den Dacapo-Brief regelmäßig per email kostenlos zugestellt. Die Mitgliedschaft gilt zunächst für mindestens 365 Tage und verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn sie nicht bis zum 1. Oktober des Vorjahres gekündigt wurde (email reicht). Jedes Mitglied erhält nach Eingang des Jahres-Beitrages einen Code, der den Abruf von Leistungen über das Internet ermöglicht .

Zum Service-Angebot gehören:

  • Das Recht, die zehn jährlich erscheinenenden »members-only-sampler « (MOS) des DACAPO-Video- und Ton-Archives für private Zwecke (Einzelmitgliedschaft) oder pädagogische Zwecke (institutionelle Mitgliedschaft) zu nutzen, ohne die cDaten in irgendeiner Form zu vervielfältigen oder weiterzukopieren
  • Sicht- und Hörplatz (Video und Audio);
  • Internet-Recherchen
  • persönliche Beratung bei Nutzung des Archives;
  • Hilfe bei Kopierwünschen
  • Bereitstellung von didaktischem Material (Literatur, Video, Partituren)

Wir freuen uns sehr, wenn Sie mitmachen wollen! Die Jahresgabe erhalten Sie sofort nach Spendeneingang und Rücksendung einer Verpflichtungserklaerung bezueglich der Nutzungsrechte (bitte Absender und email-Adresse auf u.g. Formular eintragen ).


FORMULAR (English version/version française in preparation):

DACAPO e.V. - Förderkreis / Einzelmitgliedschaft

Formular bitte einfach kopieren (oder hier als .pdf sichern) und als Ausdruck an u.g. Adresse senden; bitte vorab als email an dacapo@i.am , damit wir Ihren Antrag schneller bearbeiten können und Sie die erste MOS möglichst bald erhalten.

(Institutionelle Mitgliedschaft: bitte Unterlagen per email anfordern)

 

Postanschrift: DACAPO e.V., Niederblockland 17 28357 Bremen,

email: dacapo@i.am, facsimile +49 421 50 80 67


Hiermit verpflichte ich mich dem DA CAPO e.V. gegenüber verbindlich, ab sofort die dacapo-konzerte mit einer jährlichen Spende zu unterstützen.

Meine Einzel-Mitgliedschaft zum dacapo members circle endet nach frühestens einem Jahr bei Kündigung bis zum 1.10. des Vorjahres. Für die Dauer meiner Mitgliedschaft habe ich die mir erläuterten Rechte der Mitglieder.

Name......................................…………………………………………….......
Straße ......................................…………………………………………….......
Stadt ......................................…………………………………………….......

( ) Mein Beitrag in Höhe von...............EUR soll von folgendem Konto mit der hiermit erteilten Einzugsermächtigung abgebucht werden (demnaechst auch Einzug per Kreditkarte moeglich):

Kontoinhaber ......................................…………………………………………….......

Kontonnummer ......................................…………………………………………….......


Geldinstitut ......................................…………………………………………….......

Bankleitzahl...................................................

Der pro Ausgabe wechselnde Download-Schluessel / Passwort / Server-Zugangsinformationen sollen an folgende email-Adresse gesendet werden:

kennwort: email download dacapo...................................................

( ) Nein, ich möchte die zehn jaehrlichen sampler der dacapo members-only-edition (noch) nicht selbst downloaden, sondern ziehe das physische Produkt (Daten auf CD+Postversand) vor.

( ) Ich beauftrage daher hiermit das dacapo-Tochterlabel, die Fa. d’c records gmbh, mir die MOS-sampler-Daten auf ( ) Audio-CD oder auf ( ) Video-CD zu uebertragen (bitte ankreuzen) und per Post zuzusenden.

Die Mehrkosten pro Ausgabe in Höhe von DM 6,00 für den Postversand innerhalb Eurolands an o.g. Anschrift (einschliesslich Trägermedium)

( ) sollen von der Fa. d'c records gmbh mit der hiermit erteilten Einzugsermächtigung vom o.g. Konto abgebucht werden, bzw.

( ) weise ich als Nicht-BRD-Bürger als IMO (international money order) direkt an die d’c records gmbh, niederblockland 17, d-28357 bremen an. Übersee-Mailing auf Anfrage.

 

Ort....................., Datum ............ Unterschrift.................................